Not in my Backyard

Gemeinschaftswerte

colectivo zoologico 01

Es ist ein realer Fall aus der chilenischen Gesellschaft, den die Künstlerinnen und Künstler des Colectivo Zoológico zum Ausgangspunkt nahmen, um mit Kollegen vom Theater Heidelberg "Not in my Backyard" (NIMBY) zu schaffen. Die Annäherung an die Fragen nach sozialem Zusammenhalt und den Werten einer Gemeinschaft wird erst während des Festivals ihre Uraufführung erleben.

Inútiles

Mapuche gegen Staat

inutiles

Zwischen dem chilenischen Staat und dem Volk der Mapuche herrscht seit Staatsgründung ein Interessenkonflikt, der immer noch nicht gelöst ist. Wie konnte es dazu kommen?, fragt Teatro SUR in ihrer Produktion "Inútiles" (Nichtsnutze). Die Presse vor Ort war von der politischen Satire ebenso beeindruckt wie die ¡Adelante!-Kurator*innen. Ob es uns ähnlich ergeht, erfahren Sie während des Festivals.