LOS INCONTADOS (Die Nichterzählten)
MAPA TEATRO

"Los incontados" erzählt in drei Stationen von dem Verhältnis zwischen Festlichkeit und Gewalt in Kolumbien. Nach "Los santos inocentes" ("Das Fest der unschuldigen Kinder", 2010) und "Discurso de un hombre decente" ("Rede eines Anständigen", 2012) konfrontiert der dritte Teil, "Los incontados", die drei Formen der Festlichkeit (die Öffentliche, die Private und die Intime) mit den drei Kräften der Gewalt in Kolumbien (Guerrilla, Paramilitarismus und Narcotrafico -Drogenmafia).

 

 

Dabei verweben die drei Teile montageartig ihre eigenen Schauspieler und Erzählungen zu einer großen Party, die letztendlich niemals stattfinden wird. Mit dabei: Transvestiten und Maskierte, eine wahnsinnige Journalistin, ein Boss der Drogenmafia, ein Popsänger, Kinder einer Marchingband, eine Kokapflanze, ein verblüffender Magier und ein seltsamer Bauchredner.

Das international sehr erfolgreiche Mapa Teatro ist ein transdisziplinär arbeitendes Laboratorium der Künste, das 1984 von der Philosophin Adriana María Urrea Restrepo und den Geschwistern Heidi und Rolf Abderhalden gegründet wurde. Nachdem die ersten beiden Teile von "Los incontados" bereits am Berliner HAU, bei dem Münchner Spielart-Festival, bei den Wiener Festwochen, in Zürich und Avignon gastierten, wird in Heidelberg die europäische Premiere des Schlussteils zu sehen sein. Rolf und Heidi Abderhalden sind Professoren für den Masterstudiengang Interdisziplinäres Theater und darstellende Künste an der Universidad Nacional de Colombia.

LOS INCONTADOS (Die Nichterzählten)
MAPA TEATRO

mit deutschen Übertiteln

Regie: Heidi und Rolf Eugenio Abderhalden, Produktion: Ximena Vargas, José Ignacio Rincón, Bühne: Pierre Henri Magnin, Stage Manager: José Ignacio Rincón, Licht: Jean François Dubois, Musik: Juan Ernesto Díaz.
Mit: Heidi Abderhalden, Agnes Brekke, Jeihhco, Andrés Castañeda, Julián Díaz, Danilo Jiménez, Santiago Sepúlveda, Santiago Nemirovsky, Lesly Ramírez, Melanie Ramírez, Sofía Rodríguez , Mariana Saavedra, Darío Sinisterra, Sebastián Zúñiga.

Dauer: 1 Stunde 10 Minuten

..

17. FEBRUAR 2017
18:30 Uhr | Marguerre-Saal
  Ticket

18. FEBRUAR 2017
20:30 Uhr | Marguerre-Saal
  Ticket