A HOUSE IN ASIA
SEÑOR SERRANO
Ein Haus in Pakistan, in dem sich Geronimo versteckt hält. Eine maßstabsgetreue Kopie dieses Hauses auf einer Militärbasis in North Carolina. Und eine zweite, ebenso maßstabsgetreue Kopie in Jordanien, wo ein Film gedreht wird:
In "A House in Asia" entwirft die Gruppe Señor Serrano einen gnadenlosen Pop-Western, der zugleich das Jahrzehnt nach 9/11 porträtiert. Zwischen Realität und Fiktion wird die Geschichte des Hauses von Osama bin Laden in Abbottabad und seiner beiden Nachbauten mit der Geschichte von Moby Dick und Captain Ahab verschränkt. Die größte Fahndung in der Geschichte der Menschheit.
Ein Sheriff, besessen vom Weißen Wal. Die Boyband Take That, die für eine historische Mission trainiert. Cowboys und Indianer. Flugzeuge und Bier. Kopien und Spiegelungen, Nachahmungen und Cheeseburger. Kommt und seht!
A HOUSE IN ASIA
SEÑOR SERRANO
mit deutschen Übertiteln
Von: Àlex Serrano, Pau Palacios, Ferran Dordal, Licht/Video: Alberto Barberá, Kostüm: Alexandra Laudo, Musik: Roger Costa Vendrell, Video: Jordi Soler, Agent: Iva Horvat
Unterstützung: GREC, TNT, Hexagone, Monty, La Fabrique, Province de Hainaut, INAEM, Departament de Cultura, Institut Ramon Llull.
Mit: Àlex Serrano, Pau Palacios, Alberto Barberá Produktion Barbara Bloin.
Dauer: 1 Stunde